Liebe Teckelfreunde,

seit dem ersten Corona-Fall in Deutschland überschlagen sich die Ereignisse und Anordnungen fast stündlich.

Wir als Verein „Deutscher Teckelklub 1888 e.V.“ sind ein Teil der Gesellschaft und als dieser wollen bzw. müssen wir unseren Beitrag leisten und verantwortungsvoll reagieren.

 

Das heißt, ab sofort werden keine Gebrauchs- und Begleithundeprüfungen sowie Zuchtschauen und Ausstellungen und sonstige Veranstaltungen wie Gruppentreffen mehr durchgeführt. Dies gilt auch für alle geplanten Fortbildungsveranstaltungen.

Diese Regelung gilt zunächst bis zum 19. April 2020 in allen Bundesländern und ist auch dort anzuwenden, wo bis dato noch kein behördliches Veranstaltungsverbot besteht.

 

Die Frage des Vorgehens nach dem 19. April 2020 wird auf Grundlage der weiteren Entwicklung der COVID-19-Pandemie entschieden.

 

Der Deutsche Teckelklub wird seine Landesverbände, Gruppen/Sektionen, Hundeführer und Richter hierüber so früh als möglich auf der Homepage www.dtk1888.de informieren.

 

Termine

02.04.2020, 19 Uhr

Stammtischabende

Die nächsten Gruppen-abende sind auf Grund der derzeitigen Lage und zur Entschleunigung der Infektionsraten bis auf weiteres abgesagt.

Aktuelles

NEU - Infos für Züchter!!!
Aktuelles zur Teckelzucht unter TECKELZUCHT